Kompetenzen

unsere Kompetenz liegt in unserer Erfahrung.

Unser Handwerksbetrieb befasst sich seit fast 20 Jahren mit Maler- und Bausanierungs-arbeiten für Wohnungs- und Objektbau. Mit handwerklichem Können verleihen wir als Malerfachbetrieb Ihrer Immobilie die besondere Ausstrahlung und setzen Akzente im Bild eines Ortes.

Mit fachlicher und technischer Kompetenz geben wir vor allem Häusern, die bereits in die Jahre gekommen sind, Schönheit und neuen Glanz zurück. Als anerkanntes Fachunternehmen ist uns der Schutz der Umwelt durch Verwendung verträglicher Materialien selbstverständlich Verpflichtung. Mit geprüften, langlebigen Qualitäten und moderner Technik in der Verarbeitung sichern wir Ihnen eine gute Verbindung von Preis und Wert.

Das Unternehmen

Am 1. April 1986 eröffnete Werner Hofmann unter schwierigen Bedingungen - aber mit viel Optimismus und Mut zum Risiko - eine Malerfirma, die er mit Engagement und einem Quentchen Glück über Höhen und Tiefen führte. Unterstützt wird er seit der Betriebsgründung von Bernd Wolf, der als Maurermeister den Malern zur Seite steht.
Markus Hofmann erlernte den Malerberuf "von der Pike auf". Als Junggeselle festigte er seine Fähigkeiten und Fertigkeiten im Malerbetrieb Freutsmiedl in Altenmarkt (Bayern).
1996 - 1998 Besuch der Fachschule Farbe Husum mit dem Abschluss staatlich geprüfter Farb- und Lacktechniker und erfolgreicher Meisterprüfung vor dem Prüfungsausschuss des Bundeslandes Schleswig-Holstein.
Werner und Markus Hofmann

Ein großer Teil unserer Mitarbeiter ist seit vielen Jahren in unserer Firma beschäftigt, einige haben bereits ihre Ausbildung als Maler bei uns absolviert. Die Erfahrung dieser »Alten Hasen« kommt besonders unseren Azubis, die wir in unserem Betrieb ausbilden, zugute. Eine ständige Weiterbildung und das Aneignen innovativer Techniken ist natürlich für unsere Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit.